top of page

Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Friseur Jacobs
"einfach FRISEUR"

1. TERMINE

Unser Salon arbeitet ausschließlich mit Terminen. Wir sind finanziell davon abhängig, dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen oder sie so frühzeitig, wie es möglich ist, ihren Termin absagen. Kunden die nicht zu ihrem Termin erscheinen oder diesen nicht 24h vorher absagen, stellen wir 70% des zu erwartendenden Preises in Rechnung. Der zu erwartende Preis wird anhand des Durchschnittspreises der gebuchten Dienstleistung sowie dem Preisrahmen der vorherigen Termine berechnet. Außerdem halten wir uns offen bei künftigen Terminen ggf. eine Anzahlung zu verlangen. Termine können jederzeit auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten über das Terminbuchungstool auf der Homepage storniert werden. Kommst du als Neukunde oder auch als Stammkunde drei Mal nicht zu deinem Termin ohne abzusagen, behalten wir uns vor, dir keine neuen Termine mehr zu geben. Absagen unsererseits teilen wir dem Kunden frühst möglich mit und versuchen anschließend einen passenden Ersatztermin zu finden.

 

2. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Wir führen bei unseren Kunden unter 16 Jahren keine Farbbehandlungen durch.

 

3. PREISE/ZAHLUNG

Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Gerne geben wir dir aber natürlich nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis deiner individuellen Behandlung. Wir nehmen jegliche Kartenzahlung an, sowie Bargeld und Gutscheine unseres Geschäftes.

 

4. GUTSCHEINE/RABATTE

Geschenkgutscheine können vor Ort im Salon erworben werden oder auf unserer Homepage. Diese sind dann für die Bezahlung sämtlicher Dienstleitungen, sowohl auch zum Erwerb von Produkten, einlösbar. Die Gültigkeit unserer Gutscheine ist nicht begrenzt.

 

5. PÜNKTLICHKEIT

Wir kalkulieren je nach Kunde eine entsprechende Zeit ein. Erscheinst du zu spät zu deinem Termin geht das von der Zeit deiner Behandlung ab und wir machen nur noch das, was wir zeitlich schaffen. Wir haben keine Möglichkeiten parallel zu arbeiten und verspätete Zeit wieder aufzuholen. Gegenüber den nächsten Kunden wäre es auch nicht fair, wenn sie dann wegen deiner Verspätung warten müssten. Also bitten wir dich, auch unsere Zeit zu respektieren und dich frühzeitig auf den Weg zu deinem Termin zu machen.

 

6. HALTBARKEIT

Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Das heißt wir legen sehr großen Wert darauf euch zu eurer Haarpflege und dem Umgang mit euren Haaren zu Hause zu beraten, um so die optimalen Voraussetzungen für eine längere Haltbarkeit eurer Balayage/ Farbe zu schaffen. Da jedoch sehr viele Faktoren wie die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, gibt es tatsächlich keine Garantie auf die Haltbarkeit eurer Haarfarben.

 

7. REKLAMATIONEN

Falls etwas mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst gerne vorbei, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmass des Problems machen können. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Das heisst, du hast eine Woche Zeit für dich zu entscheiden, ob du dich mit deiner Haarfarbe oder deinem Haarschnitt wohl fühlst. Habe also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen. Wir bitten dich aus Erfahrung nur um eine Sache: Wir möchten auch, dass du zufrieden bist, jedoch legen wir einen großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden werden.

 

8. PRODUKTRÜCKGABE

Produkte die du bei uns erworben hast kannst du ungeöffnet und unbenutzt innerhalb von 14 Tagen umtauschen.

 

9. HAFTUNG

Friseur Jacobs übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung. Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, benehmen wir keine Haftung.

  • Whatsapp
  • Facebook
  • Instagram

​​

Montag               geschlossen

Dienstag        9.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch       9.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag   9.00 - 18.00 Uhr

Freitag          9.00 - 19.00 Uhr

Samstag       9.00 - 16.00 Uhr

Friseur Jacobs / Löhstraße 21 im Löhcenter / 41747 Viersen

©2021-2025 Friseur Jacobs

bottom of page