top of page
Suche
  • AutorenbildDaniel-Rebecca Jacobs

Haarausfall im Winter

Haarausfall im Winter, fast alle Frauen beschreiben das gleiche Problem. Im Winter fallen Frauen die Haare vermehrt aus. Was ist eigentlich normal?

Bis zu 100 Haare kann ein normaler Kopf am Tag verlieren. Gerade in Richtung Winter kann es zu vermehrten Haarausfall kommen. Warum? Im Sommer läuft unser Körper auf Hochtouren, gesundes Essen, Vitamin D und ausreichend Bewegung. Das fällt bei den meisten im Winter weg, es wird halt etwas gemütlicher und dadurch fallen auch Haare aus, die nicht mehr ausreichend versorgt werden können.

Aber es ist immer mehr! Viele Frauen, die ich als Friseur auf meinem Stuhl bediene, sagen immer: „Bei mir ist es viel mehr“!

Also keine Panik es ist also normal das Du im Winter mehr Haare verlierst. Das sollte sich Richtung Sommer wieder von alleine regulieren.

Mein Tipp: Ernähre Dich so gesund wie möglich das Hilft auch deinem Körper und somit auch deinem Haar :-)



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Haarausfall - Alle Arten

Alle Arten von Haarausfall – Auffrischung Friseur*innen-Fachwissen Wenn Kund*innen sich über Haarausfall beklagen, braucht es Wissen und Expertise, um unterstützende Maßnahmen einzuleiten. Bei einigen

Wie Preise in Discountsalon zustande kommen

Rene Krombholz 'Der faire Salon' | Credit: Rene Krombholz07.12.2022Rene Krombholz: Wir müssen öffentlich machen, wie Preise in Discountsalons zustande kommen Mit der Wertegemeinschaft ‚Der faire Salon

Commenti


bottom of page